FABIAN WEGERER

Samstag, 04.11.2023

Fabians Songs handeln fast ausnahmslos von der großen Liebe, Sehnsucht und Trennungsschmerz. Der aus Österreich stammende Wahlmünchner zählt mit seiner ganz eigenen Sprachpoesie zweifelsfrei zu den spannendsten Vertretern der neuen, jungen und unverbrauchten Generation der Deutschpop-Künstler. Ihn nur auf dieses Genre zu reduzieren wäre allerdings falsch. In seinen Songs sind immer wieder Einflüsse aus Dance und urbaner Musik zu hören. Diese stammen auch von seinem bekannten Produzententeam Achtabahn, die wie Fabian, sehr gerne verschiedene Genres und Stilrichtungen mischen und immer wieder neue musikalische Wege gehen.

Seine unverwechselbare Stimme und Fabians besonderes Gespür für hochemotionale und dennoch markante Sprachbilder sind die Basis seines anhaltenden Erfolgs. Seine Songs wurden bereits über 45 Mio. mal gestreamt und die Videoclips über 8 Mio. mal geklickt. Fabians Fanbase, mit der er immer eng im Austausch ist, wächst dabei stetig.

Nach einiger Zeit bei Universal ging Fabian 2021 eigene Wege und veröffentlicht seitdem auf dem neuen unabhängigen Label „To The Moon“ (Believe Distribution). „Ich möchte die Zeit bei Universal nicht missen, aber wieder alle Fäden selbst in der Hand zu halten fühlt sich einfach besser an für mich. Dies bedeutet zwar mehr Arbeit und mehr Verantwortung, allerdings auch mehr Freiheit mich zu verwirklichen“ sagt Fabian.

Nach seiner auf Anhieb ausverkauften ersten Solo-Tour hat sich Fabian mit seinem Team wieder ins Studio begeben, um an weiteren Songperlen für sein im Frühjahr 2023 erscheinendes Debutalbum zu schreiben. Im Herbst könnt ihr euch euren Eindruck von diesem Debut holen, wenn Fabian Wegerer bei uns Halt im KENT Club macht. Wir freuen uns auf Euch!

SUPPORT: SEBASTIAN WURTH

Veranstaltet von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

  • Einlass ab:

    18:00 Uhr
  • Beginn der Veranstaltung:

    19:00 Uhr
FABIAN WEGERER