FAQ

Im Folgenden beantworten wir die häufigsten Fragen zum KENT Club und deinem Besuch bei uns.

Wie erreiche ich den KENT Club?

Am besten kommt ihr zu Fuß, mit dem Fahrrad oder ihr erreicht den KENT Club mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln: www.hvv.de

Falls ihr mit dem Auto kommt, befindet sich im Haus direkt unter dem Club eine große Tiefgarage, sodass die Anfahrt auch mit dem PKW unkompliziert erfolgen kann. Bitte denkt daran euer Parkticket aus dem Auto mitzunehmen, damit ihr nach der Veranstaltung wieder in die Garage kommt. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

In der unmittelbaren Nachbarschaft ist es besonders in den Abendstunden nicht einfach einen Parkplatz zu finden, da es sich um eine gebührenpflichtige Anwohnerparkzone handelt. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Gibt es Einlasskriterien?

Ja, wir behalten uns vor, Personen den Einlass zu verwehren, die offensichtlich stark alkoholisiert sind, unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehen, oder erhöhtes Stress- oder Gewaltpotential vermuten lassen.

Wichtig für den Einlass ist ein gültiger Personalausweis, Reisepass oder Führerschein, damit gegebenenfalls euer Alter überprüft werden kann.

Unsere Party-/Clubveranstaltungen sind ausschließlich ab 18 Jahren ohne Ausnahme. Bei Konzertveranstaltungen gilt der Jugendschutz.

Generell gilt: Unser Club steht für Freiheit, Vielfalt und Spaß an der Musik. Wir verurteilen jegliche Form von Beleidigungen, Ignoranz, Intoleranz, Sexismus, Rassismus, Homophobie und Übergriffigkeit. Solches Verhalten hat bei uns keinen Platz und führt zum Verweis und Hausverbot.

Was darf ich nicht mit in den Club nehmen?

Rucksäcke, Taschen größer als DIN A4, Helme und Stock-Regenschirme können generell nicht mit in den Club genommen werden. Für kleine Taschen gilt eine Abgabepflicht an der Garderobe (Cash only) oder in unseren Schließfächern (Cashless). Kleine Handtaschen sind hiervon ausgenommen. Alle Taschen werden vor der Tür kontrolliert.

Getränkeflaschen (leer oder gefüllt), Dosen, Deosprays, Permanentmarker, Selfiesticks, professionelle Film- und Fotokameras, Waffen, Pyrotechnik und Konfetti können ebenfalls nicht mit in den Club genommen werden.

Der KENT Club übernimmt keine Haftung für vor dem Club aufbewahrte Getränkeflaschen, Dosen, Gegenstände und Behältnisse. Lasst diese Dinge am besten direkt zuhause!

Darf ich im Club rauchen?

Das Rauchen innerhalb des KENT Clubs ist zum Schutz der nichtrauchenden Gäste und Mitarbeiter:innen verboten, hierzu zählen auch E-Zigaretten! Gäste, die während einer Veranstaltung rauchen möchten, haben im Außenbereich die Möglichkeit dazu.

Kann ich bei euch vorbeikommen, um Tickets für eine Veranstaltung im KENT Club zu kaufen?

Wir bieten leider keinen eigenen örtlichen Vorverkauf an. Tickets für Veranstaltungen in unserem Club bekommt ihr in der Regel an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei den üblichen Online-Anbietern. Tickets für Partys/Clubabende gibt es in der Regel nur an der Abendkasse.

Ist der KENT Club barrierefrei?

Ja, der Club ist barrierefrei und verfügt über ein Rollstuhlgerechtes WC.

Ich habe etwas bei einer Veranstaltung im KENT Club verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wenn du etwas bei uns im Club verloren hast, dann schreib uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir schauen, ob der gesuchte Gegenstand bei uns gefunden wurde.