JOSHUA BASSETT

Freitag, 07.10.2022

SUPPORT: STACEY RYAN

Schauspieler und Songwriter auf erster Headline Tour durch Europa!

Joshua Bassett kann nicht nur Singen und viele Instrumente spielen, sondern auch schauspielern. Sich selbst ordnet er aber dennoch als ganz normalen Jungen aus San Diego ein. Schon als Kind ist er inmitten von Musik aufgewachsen. Als er 15 Jahre alt war, schrieb er seinen ersten eigenen Song für sein damaliges Homecoming Date. Mit seiner Rolle Ricky in der Disney+ Spin Off Serie ›High School Musical: The Musical: The Series‹, konnte er Millionen von Streams und eine weltweite Bekanntheit generieren. Dadurch ergatterte er unter anderem seinen ersten Plattenvertrag mit Warner Music und feierte 2020 sein Debüt mit ›Common Sense‹. Dieses legte die Grundlage für seine selbstbetitelte Debüt-EP mit dem viralen Hit ›Feel Something‹. Mit den Streaming Erlösen der Veröffentlichung des Song-Trios ›Crisis / Secret / Set Me Free‹, sammelte Bassett – neben einer eigenen Spende über $20.000 von Bassett selbst – Geld für Organisationen für mentale Gesundheit. Gleichzeitig stiegen seine globalen Streams durch diese Tracks auf rund 280 Millionen. Joshua Bassetts Erfolg hält auch 2022 an: Mit dem Release seiner Single ›Doppelgänger‹, seinem Spielfilm-Debüt in ›Better Nate Than Never‹ und dem Announcement seiner ersten eigenen Tournee durch Nordamerika und Europa wird seine Popularität weiter ansteigen. Im Oktober 2022 wird er mit seiner Tour in Hamburg bei uns im KENT Club zu sehen sein.

Veranstaltet von der Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

  • Einlass ab:

    19:00 Uhr
  • Beginn der Veranstaltung:

    20:00 Uhr
JOSHUA BASSETT